Ich bin in einer Unternehmerfamilie
großgeworden, in der vor allem Leistung
zählte. Der fordernde Ton sorgte Tempo und Ergebnsisse, aber auch oft für Missverständnisse und Konflikte im Unternehmen wie auch in der Familie. Eine prägende Erfahrung, die mich schon früh aufmerksam werden ließ, für den Einfluss von Wertschätzung und Vertrauen auf Kultur und (Arbeits)atmosphäre. Heute kenne ich die Stellschrauben für konstruktive
Zusammenarbeit und welche Arbeitsbedingungen motivierte MItarbeiterInnen schätzen. Dass Zusammenarbeit gelingt, dafür können UnternehmerInnen und Führungskräfte konkretes tun. Denn Silodenken und Abteilungen, die sich gegenseitig blockieren, schmälern Erfolg und das finanzielle Ergebnis - sie sind richtig teuer. Und der Kunde merkt es als Erster.
Wir verbringen viele Stunden in unserem Beruf. Mein Wissen, mein Können setze ich dafür ein, dass wir eine offene, zielorientierte, freundliche, kundenorientierte Atmosphäre für Sie, ihr Team oder Ihre Organisation erschaffen.
Gemeinsam arbeiten wir an
Arbeits- und Kommunikationsstrukturen, die
- Erfolge sichern und Innovationen ermöglichen
- Zusammenarbeit bereichern
- Kreativität frei setzen
- Fehler als Chance sehen
- Konfrontation und Konflikten stand halten
- von Transparenz und Verbindlichkeit geprägt sind
Warum Sie gerade mit mir arbeiten sollten:
Mir gelingt es sehr schnell, in schwierigen Situationen Vertrauen aufzubauen und komplexe Zusammenhänge zu erkennen. So kom-men die wesentlichen Themen schnell zur Sprache, und es wächst der Mut und die Zuversicht, die es für Veränderung braucht. Egal, ob Produktion oder Forschung – oft bekomme ich die Rückmeldung, schnell Zugang zu TeilnehmerInnen und KlientInnen zu finden und rasch verbindliche Arbeitsatmosphkeit aufbauen zu können.